Di.-Fr. 10:00 – 19:00 Uhr | Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr | Mo.: Geschlossen
30 Jahre City-Polster Trier | 1990 - 2020

Luxus und Schmuxus – besonderererer Wohnen

vom Mi, 02 Dez 2020 09:40:00

Kurz, knapp und einprägsam einfach: „Darf es ein bisschen mehr sein?“
Diese Frage wird für unser neues Wohnjahrzehnt von entscheidender Bedeutung sein.
Minimalismus ist bekanntermaßen ein Jahrestrend, doch gibt es auch eine kleine und feine Gegenbewegung; den neuen Luxus. Perfekt für jeden, dem die vornehme Zurückhaltung nicht chic und en Vogue genug ist. Für jeden, der sagt: „Es ist an der Zeit für mehr!“ Das Motto für die Zukunft ist einfach: „Mehr Schönheit, mehr Farbe, mehr Geschmack, mehr Luxus, mehr Individualität!“
Manchem ist skandinavischer Purismus einfach zu wenig. Und für die, die es gerne glänzend haben, wird es ein luxuriöses und schmuckreiches Jahr.
Royale Farben, glänzende Oberflächen, verspielte Details und selbst kostbare Kleinodien stehen wieder hoch im Kurs! Die leidige „Geiz-ist-geil-Mentalität“ gehört endlich der Vergangenheit an! In diesem Jahr heißt es „Das-bin-in-ich-mir-wert“! Kurz, knapp und einprägsam einfach: „2020 darf es ein bisschen mehr sein“!

Glanz, Glamour und Gloria

Es ist das Besondere, das in Erinnerung bleibt. Außergewöhnliche Materialien, besondere Linienführung, ergreifende Details oder auch das Konzept als Gesamtkunstwerk. Individuell und einzigartig lebt und erlebt es sich schöner. „Das gewisse Etwas“ haucht unseren Räumen Leben ein. Luxus ist die langerwartete Frischzellenkur für minimalistisch-dröge Quadratmeter und hell-weiß-cremige Wohn-, Ess- und Schlafzimmer!

Frei nach der lebenslustigen Maxime: „Es darf knallen“! Steht das Außergewöhnliche im Höchstkurs. Es darf (endlich) wieder lebendig, direkt und auch divenhaft sein.

Leidenschaft und Gefühl stehen im Mittelpunkt dieser hochgradig bezaubernden Wohnphilosophie. Glänzend und betörend erleben wir unser Zuhause aus einer gänzlichen neuen und obendrein aufregenden Perspektive. Die gezwungene Sachlichkeit des Alltags weicht einer ausschweifenden Kreativität und einer um sich greifenden Lebensfreude. Jeder Tag, jede Minute, jeder Augenblick erstrahlt in einer neuen Souveränität.

Selbstbewusst und selbstsicher erleuchtet dieser neue Look unser Zuhause und erschafft mit sagenhafter Lockerheit ein Wohnambiente, welches über jeden Zweifel und jeden Widerspruch erhaben ist. Hier regiert (ab sofort) Schönheit in Reinform. Luxus ist Lebensfreude und Lebensfreude wird zum Luxus – es wird ein aufregend glamouröses Jahr, seien Sie sich hier sicher …

Metallisch schön und samtig weich

Bekanntlich ist das Material nicht selten der Anfang allen Vertrauens. 2020 gehen wir einen Schritt weiter. Das Material ist der Beginn von etwas ganz Besonderem. Wertige Stoffe, glänzend-metallische Oberflächen und herrlich luxuriöse Samt-Schönheiten sind wahre Sinnesschmeichler, die unser Zuhause auf ein neues Niveau katapultieren.
Das Zusammenspiel von funkelndem Rose-Gold und dem sündig-schönem Samtbezug eines Traumsofas erregen bei Gästen neidische Blicke und erfreuen uns jeden Tag aufs Neue.

Es darf wieder außergewöhnlich sein, so die Devise des neuen Luxus. Im Zusammenspiel mit natürlich-wertigen Hölzern und wallenden Stoffen entstehen herrlich aufregende Wohnaugenblicke, die aus der Alltäglichkeit herausleuchten und in Erinnerung bleiben.
Außergewöhnliche Oberflächen schaffen echte Aha-Erlebnisse für unsere Augen. Besondere Stoffe und Materialien sind nicht nur optisch gesehen ein wahrhaftiges Highlight!

Griffige Textilien und kühl-starke Metalloberflächen verzaubern unsere Fingerspitzen und entführen diese in eine Welt abseits von der Alltäglichkeit von Bürotastaturen und Plastikoberflächen.
Strukturen und Oberflächen; Material und Stoffe – dieses Jahr wird mutig und außergewöhnlich vorangeschritten in eine Wohnwelt voller Luxus und besonderer Schönheit.

Hochwertig und bezaubernd

Warum Leben und Luxus so gut zusammenpassen?  Beides ist uns kostbar!
Erinnern Sie sich noch an die Ihre Kindheit? An diesen einen Herzenswunsch, auf den wir sparen mussten. All unser Taschengeld und jeder andere Groschen zusammenkratzen, und sich dann belohnen …
Dieses unglaubliche Gefühl, hält man seinen Herzenswunsch in Händen!

Das Besondere macht unser Leben eine Messerspitze besonderer. Und dieses Gefühl des einzigartigen Augenblicks und der Schönheit des Lebens sollten wir auch in unserem Zuhause wiederfinden.

Ob es die einzigartige Form eines Möbelstücks ist oder doch das Ensemble aus verschiedenen Farben, die sich in ihrer Kombination immer und immer wieder zu neuen Höhenpunkten und Kontrasten anregen, der Augenblick ist das Entscheidende.

Der wahre Luxus ist größer als Namen, Marken und Designer. Der wahre Luxus ist die Überzeugung und die Erkenntnis, das perfekte Exemplar für sich selbst gefunden zu haben.
Und es ist ein klein bisschen, wie in der Kindheit.
Genauso wie es früher war, mit dem Herzenswunsch, auf den wir so sehr gespart haben.

Im Augenblick verhaftet …

…und darin glücklich und zufrieden. Es ist der größtmögliche Ausdruck von Freiheit, sich in den eigenen vier Wänden auszudrücken, den eigenen Stil mit Accessoires, Möbel, Formen und Farben auszudrücken und dabei eigene Wege zu gehen und sich selbst etwas wert zu sein.

Mehr zu wagen ist ein hinreißender Trend und gleichzeitig Aufbruch in eine neue Welt und ein neues Zuhause, welches uns eine Prise mehr Lebensfreude schenkt. Jeden Tag. In unserem Zuhause.

Wunschsofaermittler
Kontakt